Ausdrucksmalen für Erwachsene

Zeit und Raum für sich selbst nehmen, im ruhigen und geschützten Rahmen des Ateliers, in der vertrauten Gruppe.
Stehend, atmend, aufrecht an der Malwand, viel Platz haben auf großem Papier.
Ohne Themenvorgabe spontan und frei malen, mit einer Vielzahl leuchtender Gouachefarben, mit Kleister, den Händen, Pinseln, Schwämmen, Spachteln und allerlei Anderem.
Ohne Druck, Wertung oder Analyse, unterstützt durch  Halt gebende und Mut machende Begleitung, den eigenen Weg finden, dem eigenen Rhythmus folgen.
Experimentieren, Neues wagen, Inneres zum Ausdruck bringen, sich austoben, Kraft schöpfen, Entspannung finden, erstaunliche Dinge erleben – und wachsen dabei und lebendig sein......


AUSDRUCKSMALGRUPPEN

  • Buchungsmöglichkeiten: Januar bis August und Oktober bis Dezember
  • Maximal 6 TeilnehmerINNEN gewährleisten eine ruhige Atmosphäre und eine individuelle Begleitung

SAMSTAGSGRUPPEN
Samstags, einmal monatlich
10.00-12.30 Uhr

DIENSTAGSGRUPPEN
Dienstags, einmal monatlich
17.30-19.30 Uhr
Offene Gruppe, „Schnupperabend“ möglich

Preise: 30,00/35,00 € im Monat, inklusive Malmaterial
Termine auf Anfrage


KURSE IM ODENWALD-INSTITUT

FRAUENSOMMER
24.-28. Juli 2020

Frauen, habt ihr Lust mit uns zusammen das Leben, den Sommer und unser Frau-Sein zu feiern? Euch vom Sommerwind zu abenteuerlichen Wegen verführen zu lassen? Äpfel vom Baum der Erkenntnis zu pflücken?
Malend und experimentierend wollen wir Aspekte unseres Frau-Seins ergründen, aufs Papier bringen, sichtbar werden lassen. Aus dem Dunkel ans Licht holen was schon lange darauf wartet, gelebt oder aber verabschiedet zu werden.
Alte Wunden können heilen, wenn sie mit dem Wasser des Lebens in Berührung kommen.
Wir lauschen, was unser Körper zu sagen hat und spielen mit Farben, Worten und Klängen – im Atelier und in der Natur.

Kursleitung: Jutta Ittel und Charlotte Schlotheuber