Über mich

ZU MEINER PERSON

  • Jutta Ittel, Jahrgang 1965, verheiratet, Mutter einer Tochter

  • Kunsttherapeutin
    Heilpraktikerin für Psychotherapie
    Ergotherapeutin
    Ausbildung im Ausdrucksmalen bei L. Fotheringham

  • Langjährige Berufserfahrung als Kunsttherapeutin und Ausdrucksmalleiterin mit Erwachsenen und Kindern, im eigenen Atelier, in Praxen und in Freier Mitarbeit in Schulen, Kinderhäusern und anderen sozialen und therapeutischen Einrichtungen

  • Seit 1990 eigene künstlerische Erfahrungen

  • Leitung von Kursen und Workshops sowie verschiedenen Fortbildungsangeboten u.a. im Odenwald-Institut und Osterberg-Institut

  • Seit 2005 eigenes Atelier für Ausdrucksmalen, Kunsttherapie und Freie Malerei


ZU MEINER ARBEIT

"In meiner Arbeit mit Menschen strebe ich vorrangig nach Verbundenheit.
Zu diesem Zweck handle ich in unbedingter guter Absicht:
Keine Uniformen oder Kostümierungen, keine Demonstrationen von Diplomen und Auszeichnungen, kein Wissen vorspiegeln, das ich nicht habe, nicht leugnen, dass existenzielle Dilemmas auch bei mir ins Schwarze treffen, keine Weigerung, Fragen zu beantworten, mich nicht hinter meiner Rolle verstecken, und zuletzt, meine eigene Menschlichkeit und meine eigene Verwundbarkeit nicht verbergen."
Irvin D. Yalom

... in diesem Sinne freue ich mich auf Ihr Kommen.